Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Hauch von Italianità im Zähringer-Stedtli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern öffnete die neue Murtner Markthalle feierlich ihre Türen. Auf zwei Stockwerken bieten rund ein Dutzend kleinere und grössere Geschäfte ihre Waren und Dienstleistungen an – dies in Räumen, die einem mediterranen Markt nachempfunden sind. «Ein Traum ist wahr geworden, wir können Murten das zurückgeben, was es verloren hat», sagte Gilbert Montani, der Besitzer der Markthalle, bei der Eröffnung. Nun habe das Stedtli zum Beispiel wieder einen Käseladen und einen Stand mit frischem Gemüse, so Montani. Hinzu kommen eine Vinothek, ein Schokoladen-Atelier, ein Nähatelier, eine Cafeteria und eine Kinderbetreuung. «Wir wollen Emotionen zwischen Verkäufern und Kunden wecken», sagte Montani weiter.

Text und Bild fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema