Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Jubiläum steht bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vereinigung der Freiburger Industrie tagte in Murten

«Bei uns mitmachen ist wie in die Kirche gehen: Man weiss nicht, ob es hilft, aber zumindest ist es nicht schwierig, es zu tun», bemerkte Präsident Gabriel Nussbaumer an der Generalversammlung der Vereinigung der Freiburger Industrie am Donnerstag in Murten.

Teilnahme blieb mässig

Rund 40 Personen (Mitglieder und geladene Gäste) waren an der Versammlung anwesend. «Bei einer Firmenbesichtigung hätten wir sicher doppelt so viele Teilnehmer», meinte der Präsident. Die Vereinigung zählt gut 100 Mitglieder.

Finanzen im Lot

Die Jahresrechnung 2004 der Vereinigung schliesst bei einem Aufwand von 62000 Franken mit einen Buchgewinn von rund 7000. Das Budget 2005 sieht bei ähnlichem Aufwand einen Einnahmenüberschuss von sogar 10000 Franken vor.

Investition zur Finanzierung
des Jubiläumanlasses

Für Finanzierung des Jubiläumsanlasses soll jedoch nicht die Laufende Rechnung tangiert, sondern eine Investition getätigt werden. In welcher Höhe diese ausfallen soll, ist noch offen. Das Vermögen der Vereinigung beläuft sich zurzeit auf etwa 158000 Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema