Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Kinderkonzert der etwas anderen Art mit Babar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum vierten Mal organisierte die Musikgesellschaft Tafers zusammen mit der Musikgesellschaft Alterswil und der Jugendmusik St. Antoni ein Kinderkonzert der etwas anderen Art.

Am 8. Februar kamen zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in die Turnhalle der Primarschule Tafers, um Babar, den Elefanten, kennenzulernen. Babar, interpretiert von Sonja Stadler, schlug die Kinder in Bann mit seiner spannenden Geschichte. Seine Abenteuer wurden von den zarten und variierten Trompetenklängen des Quartetts MaMaDoTo (unter der musikalischen Leitung von Matthias Lehmann und mit Manfred Schaller, Dominique Heimo und Thomas Aeby) sowie von Marc Blanchard auf der Percussion begleitet. Immer wieder durften die Kinder sich aktiv am Konzert beteiligen. So tanzten und bewegten sich die kleinen Zuhörer spontan zur Musik und hatten sehr viel Spass. Nach dem Konzert hatten die Kinder und Erwachsenen die Gelegenheit, Holz- und Blechblasinstrumente sowie das Schlagzeug selber auszuprobieren. Mit einem gemütlichen Apéro fand der erfolgreiche Anlass einen gelungenen Abschluss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema