Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein klares Votum für den Campus Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonsregierung hat alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit die Dreifachturnhalle auf dem Campus Schwarzsee nächstes Jahr fertig gebaut ist. Um die Leitung der Institution soll sich nun doch eine öffentlich-rechtliche Anstalt kümmern.

Mit 65 Ja- gegen 26  Nein-Stimmen stellte der Grosse Rat gestern diese zwei Forderungen, indem er einen entsprechenden Auftrag von zehn Grossrätinnnen und Grossräten aller Fraktionen für erheblich erklärte.

«Im Campus Schwarzsee liegt noch vieles im Argen», beklagte sich Grossrat André Schneuwly (Freie Wähler, Düdingen). «Ich wünsche mir eine Organisationsform als Leitung, welche die Institution mit Lust und Leidenschaft führt.»

jcg

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema