Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein kleiner Maulwurf auf der Suche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die deutsche Theatergruppe Stille Hunde bringt am Sonntag in der Deutschen Bibliothek Freiburg den Kinderbuch-Klassiker «Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat» zur Aufführung, gespielt von Stefan Dehler und Christoph Huber. Der Maulwurf lugt aus seinem Hügel, um nachzusehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist, als ihm etwas Rundes und Braunes auf den Kopf fällt, das da ganz und gar nicht hingehört. Wütend macht er sich auf den Weg, um herauszufinden, wer ihm da auf den Kopf gemacht hat. Jedes Tier, das ihm begegnet, wird gnadenlos verhört und muss seine Unschuld beweisen …

cs

Deutsche Bibliothek, Spitalgasse 2, Freiburg. So., 20. November, 16 Uhr. Für Kinder ab vier Jahren.

Pantomime, Zirkus, Tanz und Illusion

Leo ist ein Durchschnittsmensch, der sich plötzlich in einer so gar nicht durchschnittlichen Situation wiederfindet, als die Gesetze der Schwerkraft sich verändern und seinen eintönigen Alltag buchstäblich auf den Kopf stellen: Diese Geschichte erzählt die kanadische Perfor-mance «Leo» – ein wilder Mix aus Pantomime, Zirkus, Tanz und Illusion, der heute und morgen im Nuithonie zu sehen ist.

cs/Bild A. Phillipson, zvg

Nuithonie, Villars-sur-Glâne. Fr., 18. November, und Sa., 19. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema