Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Koordinator für die Sanierung von Gebäuden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 57-jährige Blaise Clerc war 17 Jahre lang Westschweizer Direktor des Schweizer Baumeisterverbands. Mit dieser langjährigen Erfahrung bei komplexen Bauprojekten und in der Verbandsleitung ist er prädestiniert als neuer Verantwortlicher für das Freiburger Kompetenzzentrum für Gebäudesanierung. Um von Synergien zu profitieren, übernimmt Clerc auch die Verwaltung des Building Innovation Clusters, das darauf abzielt, die Innovation im Gebäudesektor zu stärken, teilt die Volkswirtschaftsdirektion mit.

Der Freiburger Staatsrat hatte im Mai grünes Licht zur ersten Etappe für die Errichtung eines Kompetenzzentrums für Gebäudesanierung gegeben. Es wurde vorerst für ein Probejahr lanciert. Nun soll Clerc das Zentrum aufbauen und den langfristigen Nutzen dieser Einrichtung prüfen. Das Zentrum soll helfen, das Potenzial bei der Gebäudeenergieeffizienz besser zu nutzen. Das Kompetenzzentrum werde die Hochschule für Technik und Architektur, das Smart Living Lab,den Building Innovation Cluster, die betroffenen Berufs- und Arbeitgeberverbände und Eigentümervertreter sowie Finanzkreise zusammenbringen.

uh

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema