Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Kurs für Krebspatienten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Die Diagnose Krebs ist für Betroffene und Angehörige ein Schock. Der Kurs «Lernen mit Krebs zu leben» unterstützt Betroffene und ihre Angehörigen darin, mit ihrer Situation umzugehen, und ermöglicht den Austausch mit Menschen in ähnlichen Situationen. Zum ersten Mal findet der Kurs im Kanton Freiburg in deutscher Sprache statt. Er wird in enger Zusammenarbeit mit der Krebsliga des Kantons Freiburg angeboten. An acht Abenden beantworten Pflegefachleute und Referenten im Spital Tafers Fragen. Pfarrerin und Spitalseelsorgerin Marianne Briner Lavater leitet den Kurs, der am 18. Oktober beginnt. Bis heute nehmen Frédéric Fournier (079 271 12 19) und Marianne Brider Lavater (079 630 40 86) Anmeldungen entgegen. Der Kurs kostet 100 Franken. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema