Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein letztes Mal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: GV der Zivilstandsbeamten

Zentralisierung und
Computerisierung

Die Restrukturierung des Zivilstandswesens, die aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen auf Bundesebene notwendig wurde, ist nämlich schon in vollem Gange. Über deren Verlauf informierten der bisherige sowie der zukünftige Vorsteher des Zivilstandswesens, Michel Tercier, respektive Jean-Pierre Coussa. Ab dem 1. Januar 04 werden die Zivilstandsbeamten, die bisher in den Gemeinden tätig waren, ihr Amt aufgeben müssen. Eine Ausnahme bilden diejenigen, welche das Glück hatten, für eine der ausgeschriebenen Stellen in einem der sieben Bezirksämter berücksichtigt zu werden.

Nähe zum
Bürger geht verloren

Daniel Brunner, Ammann von Wünnewil und Gastgeber des Abends, liess es sich nicht nehmen, kurz sein Bedauern über die kommenden Änderungen auszusprechen. Mit der Zentralisierung werde nämlich ein gutes Stück an Nähe zu den Bürgern verloren gehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema