Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Liebesfilm in Freiburg und ein Drama in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Montag ist im Open-Air-Kino Freiburg der Liebesfilm «Les jeunes amants» zu sehen. Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles. Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Seine Gefühle für sie stellen sein Leben auf den Kopf, seine Ehe und sein Familienalltag geraten aus den Fugen. Selbst als er erfährt, dass Shauna an Parkinson erkrankt ist, würde er alles für sie aufgeben. Shauna ist hin- und hergerissen und hegt Zweifel, ob sie sich in ihrer Verletzlichkeit auf eine Beziehung mit dem deutlich jüngeren Pierre einlassen soll. 

Mit viel Feingefühl und Aufrichtigkeit erzählt Regisseurin Carine Tardieu die Geschichte einer aussergewöhnlichen Liebe. Sie macht dabei sichtbar, worum es in der Liebe wirklich geht: um den Mut, vermeintliche Hindernisse zu überwinden. Niemand könnte die Rolle der bezaubernden, fragilen und doch so starken Shauna besser verkörpern als die französische Leinwandgrösse Fanny Ardant. An ihrer Seite glänzt Melvil Poupaud als Pierre. ar

In Murten wird es heute Abend dramatisch und lustig im Open-Air-Kino. «Wunderschön» handelt von fünf Frauen, fünf Geschichten, wie sie mit ihrem Selbstbildnis und den Erwartungen der Gesellschaft umgehen. Da ist Sonja, Mutter zweier Kinder, die wieder arbeiten will, was das Leben ihres Mannes in Chaos stürzt. Ihre Freundin Vicky, die unverbindlichen Sex ohne Liebe sucht. Frauke, die sich von ihrem Mann nicht mehr geliebt fühlt. Das Model Julie, das trotz härtester Disziplin nicht den Anforderungen des Business entspricht. Und die übergewichtige Leyla findet ihre Erfüllung im Baseball, einem Sport, in dem sie richtig gut ist. ar

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema