Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Mädchen will Velo fahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den Start des Open-Air-Kinos in Freiburg macht ein Film aus Saudi-Arabien. Die Ausgangslage ist rasch erzählt. Ein elfjähriges Mädchen will sich einen grossen Wunsch erfüllen: ein Velo. Doch in einem Land, in dem es sich für Frauen nicht geziemt, aus der Reihe zu tanzen, scheint das fast unmöglich. Doch Wadjda ist hartnäckig. Sie sucht nach einer Möglichkeit, Geld zu verdienen undihren Traum umzusetzen. «Wadjda» von RegisseurinHaiffaa Al-Mansour ist der erste Langspielfilm Saudi-Arabiens überhaupt. Ein berührender Film, der einen tiefen Einblick in die saudi-arabische Gesellschaft gibt. im

 Open-Air-Kino Freiburg,Bollwerk, Do., 18. Juli, 21.45 Uhr: «Wadjda».

Meistgelesen

Mehr zum Thema