Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Mord in Gäziwil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der alte Ramseier ist tot. Auf dem Weg von Gäziwil nach Konolfingen liegt er im Strassengraben. Zwischen seinen Zähnen sein letzter Stumpen und im Schädel ein Loch. Im Mundartkrimi «Tschüss zäme!» gibt Achim Parterre einen Einblick in die Idylle eines kleinen Dorfes zwischen Kehrichtsammelstelle und Waldlehrpfad. Bärnhard, der die Leiche des alten Ramseiers gefunden hat, trinkt in der Dorfbeiz einen Härdöpfeler, während die Wirtin eine Select raucht und von den Kanarischen Inseln träumt. Achim Parterre ist regelmässig zu hören in der Morgengeschichte auf SRF 1. Er ist Teil des Spoken-Word-Trios Gebirgspoeten. im

 Achim Partere:«Tschüss zäme!», 2013, Cosmos Verlag, Muri.

Meistgelesen

Mehr zum Thema