Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Musik-Poet kommt in die Tonne Laupen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit fünf Jahren tritt der Musik-Poet Kevin Meisel aus Michigan in Europa auf. Am Samstag ist er im Theater «die Tonne» in Laupen zu Gast. Es ist bereits das vierte Mal, dass der Musiker in der Tonne auf die Bühne tritt; diesmal mit einer vollen Bandbesetzung. Zu Kevin Meisel and the Ragged Glories gehören auch sein Bruder Keith Meisel (Bass) und der Gitarrist Alex Anest.

In seiner Heimat ist Kevin Meisel laut Vorankündigung ein anerkannter Songwriter. Seine Musik wird als «Americana» bezeichnet–kein Mainstream, sondern eine Mischung aus eingängigen Melodien und gesellschaftskritischen Texten.

Kritiker verorten den Musiker im Spannungsfeld zwischen Steve Earle und den ruhigen, akustischen Songs von Bruce Springsteen. Er selber sieht sich laut Konzertankündigung als «Folk-Raconteur», der seine Geschichten mal melancholisch, mal spartanisch und mal mit voller Energie darbietet. emu

Theater die Tonne,Marktgasse 19, Laupen. Sa., 1. November, 20.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema