Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Anlauf für ein starkes Kantonszentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Abgeordnete der Gemeinden Grossfreiburgs bilden eine konstituierende Versammlung. Diese arbeitet innert drei Jahren eine Fusionsvereinbarung aus und unterbreitet sie dann den Bürgerinnen und Bürgern zur Abstimmung. Dies alles sieht ein Gesetzesvorentwurf über die Fusion des Kantonszentrums vor, den die Direktion der Institutionen nun in die Vernehmlassung geschickt hat. Damit der Prozess lanciert wird, braucht es die Initiative zweier Zentrumsgemeinden, darunter Freiburg. Die Syndics der Grossfreiburg-Gemeinden reagierten unterschiedlich auf den Vorentwurf. rb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema