Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Direktor für die Blue Factory

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Verwaltungsrat der Blue Factory AG konnte aus über 100 Kandidaten auswählen; nun hat er Philippe Jemmely zum neuen Direktor ernannt. Dieser wird seine Stelle gemäss Mitteilung am 1. Mai antreten. Philippe Jemmely ist 50-jährig, Ingenieur für Materialwissenschaften und Doktor in Technikwissenschaften. Er verfügt über Erfahrung im akademischen und im wirtschaftlichen Bereich. Jemmely arbeitete im Maschinenbau, in der Uhrenindustrie und der Agrochemie. Lange war er zudem beim Schweizer Agrarkonzern Syngenta tätig. Parallel dazu absolvierte er diverse Weiterbildungen in Leadership und Geschäftsstrategie, heisst es im Communiqué.

Bei der Blue Factory AG werde sich Philippe Jemmely dafür einsetzen, dass der Innovationspark wachsen und einen Beitrag zur Diversifizierung des wirtschaftlichen und regionalen kulturellen Umfelds leisten könne.

Bis Ende Februar leitet weiterhin der Direktor ad interim, Edgar Theusinger, die Firma; in der Übergangsphase stehe dieser für Fragen zur Verfügung. Der erste Direktor der Blue Factory, Jacques Laurent, hatte im Mai 2015 nach nur sechs Monaten die Kündigung erhalten. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema