Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Professor für die Paläontologie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Walter Joyce wird ab September als neuer assoziierter Professor für Paläontologie an der Universität Freiburg tätig sein. Der Staatsrat hat seiner Anstellung zugestimmt, wie die Uni meldet. Der irisch-amerikanische Doppelbürger arbeitet seit 2009 an der Universität Tübingen. Davor amtete er als Sammlungsleiter und Mitkurator am Peabody Museum of Natural History der Yale University. In Yale erhielt Joyce auch den Doktortitel. Sein Studium in Geowissenschaften hatte er in Erlangen/D absolviert. Sein Forschungsinteresse richtet sich vor allem auf die verschiedenen Erdzeitalter und die Fragestellungen, welche die Funde von Fossilen aufwerfen. Dabei geht es darum, welche Rückschlüsse die Fossilien in Bezug auf die Ökosysteme und die geografische Beschaffenheit der erdgeschichtlichen Vergangenheit ermöglichen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema