Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Verein soll die Eierjagd organisieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit sechs Jahren organisiert der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion (SEM) die «Chasse aux oeufs» beim Centre Löwenberg. Nun sucht der SEM einen neuen Verein, der die Eierjagd am Ostersonntag in Zukunft organisiert. In einer Medienmitteilung heisst es, dass die Zeit gekommen sei, das Zepter zu übergeben. Die bisherigen Organisatoren schreiben, dass sie dem Nachfolgeverein bei der Organisation helfen und Konzepte sowie Kontakte für einen nahtlosen Übergang zur Verfügung stellen würden.

Die Eierjagd sei in kurzer Zeit zu einem grossen Erfolg geworden. Im letzten Jahr hätten 800 Kinder die rund 2000 Eier im Wald gesucht. Viele nationale Medien haben über den Anlass berichtet. tk

 Interessierte Vereine können sich per E-Mail an den SEM wenden: kontakt@murtenseeregion.ch.

Mehr zum Thema