Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Vorsteher für die Volksschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der neue stellvertretende Vorsteher des Amts für den französischsprachigen obligatorischen Unterricht im Kanton Freiburg heisst Jean-François Bouquet. Er ist derzeit Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Amt und wird am 1. Januar dessen stellvertretender Vorsteher, wie die Freiburger Erziehungsdirektion gestern mitteilte.

Breite Berufserfahrung

Der 55-Jährige begann seine Karriere mit einem Lehrdiplom für die Sekundarstufe I in Deutsch, Französisch und Geschichte. Als Verantwortlicher für Deutsch an der OS Marly leitete er in diesem Bereich viele Projekte. Er arbeitete unter anderem in der Lehrerausbildung für Deutsch als Fremdsprache an der Universität. Er arbeitete in westschweizerischen und nationalen Fachkommissionen und half in mehreren Kantonen der Romandie bei der Ausbildung von Fachverantwortlichen für Deutsch als Fremdsprache. 2011 übernahm er die Projektleitung für das kantonale Sprachenkonzept. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema