Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein NLB-Spiel von regionalem Niveau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Frauen NLB – Freiburg unterliegt Neuenburg

Freiburg verlor gegen Neuenburg im Tiebreak mit 15:8: «Wir haben den Match nicht in diesem Tiebreak verloren, sondern in den beiden ersten Sätzen. Da hat die Equipe nicht mehr als regionales Niveau gezeigt.» Der Equipe fehlte die Lust am Spielen, die Motivation: «Wohl weil sie die Finalrunde nicht erreicht haben. Da ist irgendeine falscheVorstellung über die jetzige Situation in den Köpfen der Mädchen.»
Nach den beiden ersten Sätzen nahm Donadello die Equipe ins Gericht: «Wir haben doch nicht diesen Weg gemacht, um so zu spielen – ohne Geist, ohne Kampf.» Und prompt gewann man den dritten und vierten Satz ziemlich schnell und sicher. Im Tiebreak hielten die Freiburgerinnen bis acht Punkte mit und brachen darauf ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema