Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Olympiasieger für den HC Lugano

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die finnische Fraktion beim HC Lugano wächst weiter. Die Tessiner verpflichten mit dem Stürmer Markus Granlund einen Olympiasieger.

Nach Torhüter Mikko Koskinen und Verteidiger Oliwer Kaski ist Granlund der dritte neu engagierte Spieler aus dem Land des Weltmeisters und Olympiasiegers. Der 29-jährige Granlund, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, komplettiert das Ausländer-Sextett, zu dem auch der Amerikaner Mark Arcobello sowie die Kanadier Daniel Carr und Troy Josephs gehören.

Granlund, der zwischen 2013 und 2020 für die Calgary Flames, die Vancouver Canucks und die Edmonton Oilers insgesamt 338 Spiele in der NHL absolvierte, war zuletzt bei Salawat Julajew Ufa in der KHL tätig. Er verliess Russland wegen des Krieges in der Ukraine. Im Februar gehörte er zu Finnlands Team, das an den Olympischen Spielen in Peking Gold holte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema