Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Oratorium wird anlässlich der Karwochenkonzerte online übertragen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Karwochenkonzerte finden dieses Jahr, nicht wie im Bild 2019, online statt.
Charles Ellena /a

Zum 35. Mal finden die Freiburger Karwochenkonzerte statt. Aufgrund der aktuellen Situation aber in kleinerer Form – und digital. 

Damit die Karwochenkonzerte nicht wie letztes Jahr komplett abgesagt werden müssen, findet die 35. Ausgabe dieses Jahr online statt. Statt mehreren Konzerten, wie in anderen Jahren, habe sich der Vorstand entschlossen, ein Konzert ohne Publikum zu übertragen. Das schreibt er in einer Mitteilung. Am Freitag, 2. April, ab 11 Uhr wird auf der Website der Concerts Semaine Sainte das Oratorio della Passione «Gesù al Sepolcro» von Giacomo Antonio Perti (1661–1756) übertragen. 

Die Capella Concertata wird das Oratorium unter der Leitung von Yves Corboz spielen. Zu ihr zählen fünf Instrumentalisten sowie fünf Sängerinnen und Sänger. 

Das Werk sei heute nur als Faksimile des Manuskripts verfügbar und werde im Musikarchiv von San Petronio in Bologna aufbewahrt. Komponist Giacomo Antonio Perti war Kapellmeister der Basilika San Petrionio. Diese Partitur sei besonders bemerkenswert aufgrund der emotionalen Arien, schreiben die Veranstalter. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema