Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Pflegeheimfest, das durchwegs begeistert hat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen Aufsteller der besonderen Art erlebte FN-Leserin Brigitta Wider am Samstag, 23. Juni, in Schmitten: das Fest des Pflegeheims Sonnmatt unter dem Motto «Das waren noch Zeiten», das mit rund 140 geladenen Gästen gefeiert wurde.

«Das Heim wurde unter Mitarbeit der Angestellten und der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner wunderbar dekoriert», schreibt die FN-Leserin. Der Blumen- und Tischschmuck, ein uralter Traktor, alte Möbel und den Bewohnern noch bestens bekannte Gerätschaften, Kleider und «Schlorgge» hätten die Anwesenden in frühere Zeiten versetzt. Auch für das leibliche Wohl sei wunderbar gesorgt worden. Was ihr und bestimmt vielen Anwesenden eine ganz besondere Freude bereitet habe, sei das Gesangskonzert der Bewohner und Soli mit Jodelduett von zwei Damen gewesen, die sie begeistert hätten, schwärmt Brigitta Wider. «Das bestärkte mich wieder einmal in meinem Empfinden, dass Lebensfreude keine Frage des Alters sein muss», schreibt sie. «Herzlichen Dank an alle, die dieses schöne Fest ermöglicht und mitgefeiert haben.»

fg

Serie

Aufsteller gesucht

Die Redaktion der FN sucht für die Rubrik «Aufsteller der Woche» Berichte über positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente entgegen. Schicken Sie uns Ihre Geschichte an: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch

im

Mehr zum Thema