Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Plauderserum für die Politiker des Seebezirks

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Advent Nun, jede Politikerin und jeder Politiker ist eine Persönlichkeit, wer käme sonst auf die Idee, sie zu wählen? Die Sache mit den Persönlichkeiten hat aber ihre Tücken. Schliesslich geht der Ursprung des Wortes Person auf das lateinische Persona zurück, das wiederum die Gesichtsmaske der Schauspieler bezeichnet. Und Schauspieler wiederum können in ihrer Rolle zwar (mehr oder weniger) glaubwürdig sein – echt aber sind sie nie. Und haben Schauspieler das nicht (mehr oder weniger) mit vielen unserer lieben Politiker gemeinsam? Zwar rangieren Politiker bei Ratings in Sachen Glaubwürdigkeit meist noch vor den Journalisten – aber die Presse schreibt natürlich auch viel Unsinn, weil ihr viel Unsinn erzählt wird, oder? Jedenfalls schenken wir den Politikerinnen und Politikern des Seebezirks eine satte Dosis Plauderserum. Sie können nach der Einnahme endlich mal alles sagen, was sie bisher aus Gründen der Political Correctness herunterschlucken mussten – und die FN kann es ihren Leserinnen und Lesern brühwarm weitererzählen. hw

In der Adventszeit zählen wir die Tage bis Weihnachten – dieses Jahr mit einem besonders luxuriösen Adventskalender: Jeden Tag machen die FN jemandem ein Geschenk.

Meistgelesen

Mehr zum Thema