Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Polit-Aufsteller am Ende der Schulzeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDen «Aufsteller der Woche» erlebte kürzlich die Klasse 9a der OS Wünnewil, als sie zusammen mit Vertretern der politischen Behörde zu einem Besuch im Finanzdepartement bei Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf eingeladen war. Der Besuch kam zustande, nachdem Eveline Widmer-Schlumpf im Rahmen des Abstimmungskampfes um die Ausschaffungsinitiative im Herbst 2010 in Wünnewil auch den Schülerinnen und Schülern Red und Antwort gestanden hatte. Im noblen Bundeshaus West nahm sich die Bundesrätin eine Stunde Zeit, um mit ihnen zu diskutieren und ihnen von ihrer Arbeit zu berichten – kompetent, verständlich und persönlich, wie Daniel Brügger den FN schreibt. «Ein Polit-Aufsteller zum Ende der obligatorischen Schulzeit!»ak

Den OS-Schülern gefiels im Bundeshaus.Bild zvg

Mehr zum Thema