Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Quartett macht Jagd auf die Aufstiegsplätze für die zweite Liga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Matthias Fasel

Mit der vorgezogenen Partie zwischen Plaffeien II und Tafers beginnt heute die neue 3.-Liga-Meisterschaft. Die Favoritenrollen sind dabei ganz klar verteilt. Eine Umfrage bei den Trainern der zwölf Teams der Deutschfreiburger Gruppe zeigt, dass es ein klares Favoriten-Quartett auf die begehrten ersten beiden Plätze gibt, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen. Auf die Frage nach den beiden Favoriten hat kein einziger Coach auch nur ein anderes Team genannt als Plasselb, Seisa 08, Überstorf oder Düdingen II.

Plasselb und Seisa 08 als Topfavoriten

Dass die Trainer ein feines Näschen haben, haben sie im vergangenen Jahr bewiesen. Vor der Saison 2009/10 hatten über die Hälfte der Trainer Plasselb und Seisa 08 als die beiden stärksten Teams eingeschätz. Am Ende der Saison waren es tatsächlich diese zwei Teams, welche die Aufstiegsspiele bestritten. Kein Wunder deshalb, sind die zwei Sensler Mannschaften wieder die meistgenannten Favoriten. Nicht weniger als acht Trainer sehen das Duo in der Tabelle erneut ganz vorn.

Weiter verstärkt

Dies nicht ohne Grund. Plasselb, das im Frühsommer den Aufstieg in die 2. Liga nur knapp verpasst hat, hat keine gewichtigen Abgänge zu verzeichnen und sich unter anderem mit dem zweitligaerprobten Shpetim Kryeziu (Giffers-Tentlingen) weiter verstärkt.

Auch für Seisa 08 stehen die Vorzeichen gut. Die Mannschaft, die neu von Markus Raemy trainiert wird, hat in den letzten drei Saisons stets die Aufstiegsspiele erreicht und mit Elmar Wohlhauser und Yannick Aebischer von Düdingen II zwei starke Spieler verpflichtet.

Es wird deshalb spannend zu beobachten sein, ob Überstorf und Düdingen II den beiden Favoriten tatsächlich Paroli bieten können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema