Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Rückblick auf ein Jahr Papst Franziskus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Universität Freiburg laden die katholische Universitätsgemeinde und die Theologische Fakultät am Donnerstagabend zu einem Vortragsabend. Unter dem Titel «‹Zur Freiheit hat Christus uns befreit›– Das erste Jahr von Papst Franziskus im ökumenischen Rückblick» beschäftigen sich die Professoren Mariano Delgado und Martin Sallmann mit den ersten Amtshandlungen des Papstes nach seiner Wahl im vergangenen Frühling. Die Referenten werden auch ihre Wünsche für die Zukunft formulieren. Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten und auf Französisch simultan übersetzt. Er findet ab 19.30 Uhr in der Jubiläumslounge der Uni Miséricorde statt.

Schon heute Nachmittag können Neugierige im Laboratorium der Bewegungs- und Sportwissenschaften an einer Demonstration und einem Experiment teilnehmen. Gezeigt werden verschiedene Analysegeräte. Die Veranstaltung am Standort Perolles wird drei Mal durchgeführt: 10 Uhr (Französisch), 14 Uhr (Deutsch) und um 18 Uhr (zweisprachig). fca

Anmeldung für die Demonstration und Informationen unter: www.unifr.ch/125

Meistgelesen

Mehr zum Thema