Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein rundum gelungener SlowUp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 18. Austragung des SlowUp um den Murtensee haben rund 55 000 Personen teilgenommen. Das ist zwar kein Rekord, aber die Veranstalter sind rundum zufrieden: «Das ist für uns eine sehr gute Zahl», sagte die Medienverantwortliche Susi Schildknecht gestern. Letztes Jahr waren es 35 000 Teilnehmer. Der SlowUp-Rekord von 2006 liegt bei über 80 000, wobei die Veranstalter damals noch nicht systematisch zählten. «Und damals wurde es schon sehr eng auf der Strasse», sagte Schildknecht. Gravierende Ereignisse hätten sie keine zu beklagen. Die erstmalige Möglichkeit, die Runde mit dem Stand-up-Paddle auf dem See zu absolvieren, sei ein voller Erfolg gewesen: «Die über 50 Paddler gaben ein schönes Bild ab, und wie wir gehört haben, hat es ihnen auch gefallen.»

emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema