Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein schweizerisches Unikum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Wenn die Bedingungen stimmen, wird der Schwarzsee zum Flugplatz

Damit der Schwarzsee sein einmaliges Privileg auch tatsächlich zur Geltung bringen kann, müssen zahlreiche Bedingungen erfüllt sein. Die Eisdecke auf dem See muss mindestens 30 Zentimeter dick sein. Die Sichtverhältnisse müssen stimmen. Die Eisfläche muss als Piste vorbereitet werden. Für die letzterwähnte Bedingung ist eine Gruppe begeisterter Hobby-Flieger, unter der Leitung von Edi Hertli aus Tafers, zuständig. Das Eis und die Sicht aber liegen nicht in ihrer Macht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema