Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Sonntagmorgen mit Jazz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sie haben einen festen Platz in der Sensler Kulturagenda: Die Veranstaltungen in der reformierten Kirche Düdingen. Auch in der 14. Saison sind wieder sechs Anlässe vorgesehen. «Wir versuchen jeweils, eine möglichst grosse Vielfalt ins Programm zu bringen», sagt Jürg Antener, Mitglied der sechsköpfigen Arbeitsgruppe, die für die Organisation verantwortlich ist. Neue Ideen findet die Gruppe etwa an der Künstlerbörse Thun und auch die Erfahrungen der letzten Jahre fliessen in die Planung ein.

«Die 13. Saison ist sehr gut gelaufen», sagt Jürg Antener. Alle Anlässe waren gut besucht, deshalb werde das Konzept auch beibehalten. «Comedy kommt gut an», sagt er. Deshalb sind im neuen Programm mit dem Kabarettisten Thomas Lötscher alias Abwart Veri (29. November), Frölein Da Capo (24. Januar) und dem Kabarettisten Reto Zeller (21. Februar) mehrere Comedy-Auftritte geplant. Besonders freut sich Jürg Antener auf Gilbert & Oleg, die einen Schillerklassiker als «magisch-komisches Freiheitsdrama» aufführen (21. März). Den Abschluss macht am 17. April die musikalische Lesung mit Pedro Lenz und Patrik Neuhaus.

Mit Jazz geht es am Sonntag los. Denis Pittet, Guido Daellenbach, Claude Schneider und Eric Mullener sind «Jazz Four». Ihre Musik ist bei Swing, Bebop aber auch bei Balladen und französischen Chansons anzusiedeln. im

 Reformierte Kirche,Düdingen. So., 10. November, 10 bis 11 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema