Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Spiel mit Wende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sm’Aesch-Pfeffingen (2. Rang/12 P.) hätte mit einem Sieg den zweiten Schlussrang auf sicher gehabt und sich somit die Teilnahme an der Aufstiegsbarrage gesichert. Nun hängt alles von der letzten Runde ab.

Das Spitzenspiel der NLB/NLA-Aufstiegsrunde sah zu Beginn nach einer Drei-Satz-Angelegenheit für Aesch aus. Die Düdingerinnen hatten alle Mühe, sich in der Verteidigung zu organisieren. Aesch kam, ohne gross aufzutrumpfen, zu Punkten.
Düdingen wurde im zweiten Satz zusehends stärker und begann, das Spiel zu dominieren, so bereits mit der 5:3-Führung. Aesch steckte nie auf. Als aber Da Fonseca zum 14:12 eine schöne Rolle zeigte, begann sich der Düdinger Satzerfolg abzuzeichnen. Ein Cipri-Smash (18:16), ein Strazdina-Service-As (19:16) und ein Da-Fonseca-Smash (22:17) führten Richtung Satzgewinn. Schliesslich brauchte es aber fünf Düdinger Satzbälle. Ein Block von Fabienne Blanc und Joëlle Da Fonseca besiegelte diesen wichtigen zweiten Satz.
I

Düdingen – Aesch-Pfeffingen
(18:25, 25:22, 25:15, 25:16)

Auch Cipri, Y. Würms und Basieux hören auf

Nebst Conny Bertschy treten bei Düdingens NLB-Volleyballteam drei weitere Spielerinnen zurück: allen voran Teamcaptain Nicole Cipri, die das Team vor zwei Jahren zusammenhielt, als ihm einige Spielerinnen kurzfristig den Rücken kehrten. Cipri war im Team als Mittelangreiferin wichtig, so auch im Spiel gegen Aesch-Pfeffingen.

Weiter treten auch die beiden Reservistinnen Yvonne Würms und Nicole Basieux zurück. Würms geht zu Murten. Basieux’ nächster Club ist noch nicht bekannt.

Strazdina zurück
zu Köniz?

Auf diese Saison hin war dem TSVDüdingen ein Transfer-Coup gelungen, als man die internationale Janete Strazdina von Serienmeister Köniz holte. Vergangenen Freitag war in der Berner Zeitung zu lesen, dass Strazdina bei Köniz wieder im Gespräch sei. Ob Strazdina tatsächlich wieder zu Köniz wechselt, steht noch nicht fest. Sowohl der Verbleib bei Düdingen als auch der Wechsel sind eine Option der Lettin.

Meistgelesen

Mehr zum Thema