Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Tanzfilm in Freiburg und Spider-Man in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Freiburg zeigt das Open-Air-Kino heute Abend ein Drama. «En corps» zeigt die 26-jährige Elise, die als Primaballerina beim Ballett der Pariser Oper eine vielversprechende Karriere vor sich hat. Nach einer Verletzung und einer Trennung muss sie ihr Leben neu sortieren und erholt sich in der Bretagne. Auf der Suche nach einem neuen Weg steht die Frage im Raum, ob sie je wieder tanzen kann und möchte. Zufällig trifft sie auf die Tanzkompanie von Hofesh Schechter, es ist eine wegweisende Begegnung. Der neue Film von Frankreichs erfolgreichem Regisseur Cédric Klapisch ist eine Hymne aufs Leben und die Kraft des Tanzes. ar

Heute Abend gibt es am Open-Air-Kino in Murten viel Action auf der Leinwand. «Spider-Man: No Way Home». Ein normales Leben hat sich für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) erledigt. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter nicht mehr unerkannt durch die Strassen New Yorks gehen. Überall lauern neben Fans auch Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, und der Krawall-Journalist J. Jonah Jameson (J. K. Simmons) behaupten, dass Spider-Man ein Mörder sei. Viele glauben diesen medial verbreiteten Lügen. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen – und in das Leben seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) –, wendet sich Peter in seiner Not an einen magischen Kollegen: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) soll dafür sorgen, dass die Welt vergisst, wer unter der Spider-Man-Maske steckt. ar

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema