Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Terrorverdächtiger in Freiburg festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 52-jährige Türke ist auf Ersuchen Deutschlands festgenommen worden. Laut der «Sonntagszeitung» gehört er einer türkischen kommunistischen Partei an, die den Staat bekämpft. Dabei haben deren Mitglieder in der Türkei auch Menschen getötet. Die verbotene Partei steht offenbar der PKK nahe. Gestern demonstrierten rund 60 Personen vor dem Zentralgefängnis, wo er in Auslieferungshaft steckt, gegen seine Verhaftung und verlangten seine Freilassung. Er soll nach Deutschland ausgeliefert werden, wo weitere sieben Personen verhaftet wurden. Er wehrt sich dagegen. az/Lib.

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema