Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Unterstand für die Vignettaz-Schule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Generalratssitzung vom November hatte Generalrat Mario Parpan (Grüne) gefragt, ob es bei der Vignettaz-Schule einen Ersatz für das im Sommer abgerissene Vordach gebe. Damals hatte Baudirektor Jean Bourgknecht (CVP) geantwortet, ein Vordach im ähnlichen Rahmen koste rund 30 000 Franken. Da die Schule voraussichtlich ab 2017 ausgebaut werde, lohne sich diese Investition nicht. Der Gemeinderat prüfe aber eine billigere Variante (die FN berichteten). Diese hat er nun offenbar gefunden. Wie Bourgknecht an der Sitzung vom Dienstagabend erklärte, plant der Gemeinderat, für 14 000 Franken einen Unterstand aufzustellen.

Zufrieden mit dieser Antwort zeigte sich Mario Parpan und bat, dies möglichst bald zu realisieren. «Der Wettergott hat offenbar Erbarmen mit den Schulkindern. Sobald der Unterstand steht, wird es sicher Schnee geben.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema