Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Verbot weniger und eines mehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die FDP gibt zudem bekannt, dass sie während der Abstimmungskampagne auf ihrer Internet-Seite eine Befragung über die Öffnung der Geschäfte am Sonntag durchgeführt habe. Von 100 Personen hätten sich 77 in positivem Sinne geäussert.
Zur Annahme des Gentech-Moratoriums wird festgestellt, dass Konsumenten und Bauern dadurch «bevormundet» werden. Für die Forschung in der Schweiz sei dies ein sehr schlechtes Signal. Zudem wird auf eine Ungleichbehandlung hingewiesen, die sich jetzt ergeben werde: Während fünf Jahren dürfe man keine gentechnisch veränderten Produkte herstellen. Der Import sei aber erlaubt. Die Schweiz werde so im Vergleich zu anderen Ländern unweigerlich in Rückstand geraten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema