Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Verletzter nach nächtlichem Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Bei einem Wohnungsbrand in der Freiburger Neustadtgasse 15 ist am späten Mittwochabend eine Person verletzt worden. Sie musste zur Behandlung ins Spital. Die Erdgeschoss-Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, wurde komplett zerstört.

Zwei Häuser evakuiert

Ein Anwohner habe gegen 22 Uhr den Brand gemeldet, schreibt die Kantonspolizei in einer gestrigen Mitteilung. Die Polizei evakuierte zur Sicherheit die beiden Wohnhäuser Nummer 15 und 17 und sperrte die Neustadtgasse während zwei Stunden für den Autoverkehr ab. Die Feuerwehr war mit 23 Männern vor Ort und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Gegen Mitternacht konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Wie genau es zum Brand gekommen ist, ist bislang noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei hat eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.cf

Die Erdgeschoss-Wohnung an der Neustadtgasse brannte völlig aus.Bild vm

Meistgelesen

Mehr zum Thema