Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein vielseitiges Jahresprogramm für die KAB Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Knapp 40 Mitglieder konnte Präsident Mario Amacker an der Generalversammlung der KAB (Katholische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbewegung) Schmitten letzten Monat im Hotel Kreuz begrüssen. Ihnen wurde ein kurzweiliges Menü im ersten und ein währschaftes Menü im zweiten Teil offeriert. Dankbar darf der Arbeiterverein immer wieder treue Mitglieder ehren. In diesem Jahr blicken Nicole und Markus Lauper, Anton Julmy und Josef Stempfel auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurück, was ihnen mit einem kleinen Geschenk verdankt wurde.

Zu Beginn der Versammlung liess Präsident Mario Amacker die wichtigsten Ereignisse des letzten Vereinsjahrs Revue passieren. Von sechs Mitgliedern musste im 2015 Abschied genommen werden. Ihnen wurde in Stille gedacht und gleichzeitig den Fahnenträgern gedankt, die den Verstorbenen jeweils mit einer Delegation die letzte Ehre erweisen. Mit knapp 140 Mitgliedern ist der Arbeiterverein Schmitten nach wie vor die drittgrösste Sektion in Deutschfreiburg.

Dank der treuen Unterstützung vieler Mitglieder sowie der Pfarrei und der Gemeinde kann der Vorstand auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Die Zusammenarbeit mit den Nachbarsektionen konnte gestärkt und ausgebaut werden. Der diesjährige KAB-Regionalanlass im März in Schmitten und Rechthalten widmet sich dem Thema «Gesund sein – Gesund bleiben». Ende Mai führen die Sektionen Wünnewil und Schmitten einen Maibummel zur Bergkappelle durch. Im September werden ein Wald-Picknick und der CSK-Familientag angeboten. Im November kann die Polizeizentrale in Granges-Paccot besucht und am Jassturnier der Generationen teilgenommen werden. Und am Dreikönigstag werden sich die Sektionen Bösingen, Wünnewil und Schmitten in einem gemeinsamen Jassturnier messen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema