Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein wärmendes Feuer an Weihnachten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Versammlung der reformierten Kirchgemeinde Cordast in der Aula der Orientierungsschule in Gurmels habe Kirchgemeinderat Bernhard Hostettler den 29 Anwesenden das Budget erläutert, wie die Kirchgemeinde in einer Mitteilung schreibt. Der Voranschlag sei durch die Unsicherheiten der Covid-19- Pandmie geprägt. Mit besonderen Ausgaben werde zugewartet. Eine Ausnahme sei eine Investition auf dem Friedhof: Um die Zugänglichkeit für Menschen mit Gehhilfen zu verbessern, sollen die Hauptwege mit Verbundsteinen befestigt werden. Die Versammlung hat die Investitionen sowie das Budget mit Ausgaben von über einer Million Franken und einem Defizit von rund 33 000 Franken laut Mitteilung einstimmig genehmigt.

Neue Amtsperiode

2021 beginnt für den Kirchgemeinderat eine neue Amtsperiode. Den ausscheidenden Mitgliedern Sven Leupold und Reto Hauser habe die Präsidentin Silvia Aegerter für ihr engagiertes Mitwirken gedankt. Neu in den Rat wählte die Versammlung Renate Wüstefeld aus Liebistorf und Susanne Kuonen aus Wallenried. Silvia Aegerter, Heidi Fonjallaz, Bernhard Hostettler, Monika Stupan und Saskia Wolter wurden laut Mitteilung in ihrem Amt bestätigt.

Zum Schluss der Versammlung informierte die Sozialdiakonin Dorothée Nadler über das Programm der Kirchgemeinde an Weihnachten. Insbesondere wies sie auf das Angebot «Weg zur Krippe» hin. Auf einem Spaziergang durch den Cordaster Wald können die Besucherinnen und Besucher die Weihnachtsgeschichte entdecken. Am Zielpunkt, der Waldhütte Cordast, wartet ein wärmendes Feuer.

emu

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema