Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Weihnachtsmusical verbreitet in St. Silvester vorweihnachtliche Freude

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kindergarten und die 1. und 2. Klasse von St. Silvester haben während einer Projektwoche das Weihnachtsmusical «As chlopfet a» eingeübt. Gemeinsam mit viel Freude etwas zu erleben und den Zusammenhalt zu fördern, war dabei ein grundlegender Gedanke. Nach der kurzen Einübungsphase wurde das Musiktheater als Hauptprobe den grösseren Primarschul-«Gspänli» gezeigt.

Einer der wichtigen Grundgedanken bei dem Projekt war, eine Brücke zwischen der jüngeren und älteren Generation zu schlagen und sie zu vereinen. Deshalb wurde das Musical auch dem Forum für das Alter St. Silvester vorgeführt, welches bei der alljährlichen Adventsfeier die Darbietung der Weihnachtsgeschichte geniessen durfte.

Am Abend wurde das Musical mit den besinnlichen, aber auch rhythmisch-modernen Liedern dann schliesslich auch den Eltern und Geschwistern gezeigt.

Die Projektwoche war für die jungen Musicaldarsteller zwar intensiv, aber ein besonderes Erlebnis. Es zeigte ihnen auf, wie schön es ist, gemeinsam etwas zu schaffen. Zum krönenden Abschluss der Projektwoche wurden somit nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Freude beschenkt, sondern auch die Schülerinnen und Schüler selber sind mit viel Zufriedenheit in die Weihnachtszeit eingetaucht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema