Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein weiteres Bundesamt unter Freiburger Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag arbeite er noch als Vorsteher des kantonalen Amts für Umwelt in Givisiez, heute hat Marc Chardonnens seinen ersten Arbeitstag als Direktor des Bundesamts für Umwelt. Bundesrätin Doris Leuthard vertraut dem 55-jährigen Freiburger ihr Bundesamt mit der grössten Mitarbeiterzahl und dem drittgrössten Budget an. Wie Chardonnens sagt, wird er dabei eine eher konzeptionelle Aufgabe übernehmen, während er beim Kanton den Umweltschutz als Vollzugsbehörde umsetzte. Ein Freiburger Dossier wird ihn nach Ittigen begleiten: die Sanierung der Deponie La Pila. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema