Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein wichtiges 6-Punkte-Spiel für Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. LigaDer SC Düdingen verzeichnet mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien einen Aufwärtstrend. Diesen gilt es heute in Martigny fortzusetzen. Die Walliser liegen mit einem Punkt weniger als der SCD auf dem 15. Rang und damit unter dem Strich. «Es ist ein wichtiger Match für uns, ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel», weiss denn auch Trainer Martin Weber, «nach dieser Partie werden wir sehen, wohin die Reise für uns geht, ins Mittelfeld oder eben weiterhin gegen den Abstieg.»

In der 1. Runde der Cup-Qualifikation besiegte Düdingen den heutigen Gegner mit 1:0. Seither ging es für Martigny nur noch bergab. In fünf Meisterschaftsspielen kassierten sie nicht weniger als 24 (!) Tore. «Im Cup hatte ich nicht das Gefühl, dass sie hinten Probleme haben. Martigny wird sicher nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Wir werden trotzdem nicht blind nach vorne rennen. Wichtig ist, dass wir keine Treffer erhalten», so Weber, der heute auf Pechoucek (gesperrt), Brügger (krank) und Carrasco (Militär) verzichten muss.

Freiburg empfängt UGS

Das achtplatzierte Freiburg empfängt heute UGS Genf, das einen Punkt mehr auf seinem Konto hat. Zuletzt spielten beide Teams torlos unentschieden. «Das Mittelfeld der Liga ist breit. Ich schaue aber nicht auf die Tabelle, sondern auf die Entwicklungsschritte meiner Mannschaft», erklärt Trainer Adrian Kunz. Leider hätten sich die Leistungen nocht nicht auf die Resultate ausgewirkt, der ehemalige Bundesliga-Profi ist aber zufrieden. «Freiburg ist auch schon mit zwei Punkten aus sieben Spielen in die Saison gestartet, diese Angst spürt man überall.» Kunz muss auf Brülhart (verletzt) verzichten, Grandgirard und Kusunga sind fraglich. Mit dem Franzosen Hamit Lakbachi (aus der 4. französischen Liga) wurde ein neuer Spieler qualifiziert. fs

1. Liga. Die Anspielzeiten: Freiburg – UGS Genf Sa. 17.00 (St. Leonhard); La Tour – Le Mont 17.00; Carouge – Bulle 17.00; Martigny – Düdingen 17.30.

Meistgelesen

Mehr zum Thema