Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein zufriedener Ständeratspräsident gibt heute das Heft in neue Hände

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg «Ich habe mir in diesem Jahr Rechenschaft geben können, dass wir das Glück haben, in einem Land zu leben, das enorm viele Trümpfe hat.» Dies stellt der Freiburger SP-Politiker am Tag fest, an dem er das Präsidium des Ständerats seinem Nachfolger übergibt. In der Ausübung seines Amtes und durch die Kontakte im In- und Ausland sei er sich der Stärken des Landes noch mehr bewusst geworden. «Als Parlamentarier ist es sehr motivierend, einen Beitrag zu leisten, ein solches Land in die Zukunft zu führen», sagt Alain Berset im Gespräch mit den FN. wb

Interview Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema