Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein zweiter Wahlgang wird nötig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem Rücktritt von Roger Ekmann und Nathalie Pfister aus dem Gemeinderat kam es am Wochenende zu einer Ersatzwahl. Von den drei Kandidierenden erreichte nur Cornelia Schmid-Hörhager von der ersten Liste die absolute Mehrheit. Sie wurde mit 156 von 283 gültigen Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Sowohl Beatrix Vogl Ott von der ersten und Ewald Lang von der zweiten Liste brachten es auf je 138 Stimmen und verpassten das absolute Mehr (142) nur knapp. Dies bedeutet, dass der zweite Sitz im Gemeinderat von Muntelier in einem zweiten Wahlgang vergeben wird. Insgesamt gingen 289 von 749 Stimmberechtigten an die Urne, was einer Wahlbeteiligung von 38 Prozent entspricht.  az

Meistgelesen

Mehr zum Thema