Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbahnstrasse nochmals unter externe Lupe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Ein externes Büro soll die Auswirkungen der Einbahnstrasse auf den Verkehr in der Stadt Freiburg untersuchen. Das haben die bürgerlichen Parteien am Montagabend im Generalrat erreicht. Die Linke des Rates hat sich mehrheitlich gegen die Überweisung des Postulats ausgesprochen. «Die Experten können nicht mehr machen, als die gleichen Zahlen wie das städtische Mobilitätsamt auszuwerten», erklärte der SP-Fraktionspräsident Laurent Moschini. Doch nicht alle Sozialdemokraten dachten so: Vier enthielten sich ihrer Stimme, was dem bürgerlichen Lager die Mehrheit verschaffte.

«Wir haben nichts zu verbergen», hatte zuvor Gemeinderat Thierry Steiert (SP) über das Postulat gesagt. Der Gemeinderat hatte die Verkehrszahlen im Februar veröffentlicht.cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema