Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einblicke in den Alltag im Atelier Creahm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einblicke in den Alltag im Atelier Creahm

Autor: Carole Schneuwly

Mit verschiedenen Aktionen hat das Atelier Creahm dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen gefeiert: mit Plakatkampagnen, einer Ausstellung im Kaleidoskop und einem Konzert im Nouveau Monde. Ein Projekt, welches das Jubiläumsjahr überdauern soll, ist ein gut 100-seitiger Bildband, in dem die Künstlerinnen und Künstler mit einem Foto, einem kurzen Text und ausgewählten Werken vorgestellt werden.

Vier der 14 Kunstschaffenden sind deutscher Muttersprache: Elmar Schafer (39), der mit einem an einem Helm befestigten Pinsel Gefühle und Stimmungen zum Ausdruck bringt. Isabelle Jendly (40), die mit Bleistift, Farbstift und Acrylfarben gleichermassen umzugehen versteht. Josiane Lauper (40), die in ihrer akribischen Malerei Themen aus ihrer nahen Umwelt verarbeitet. Und Myriam Schoen (37), die von sich selber sagt: «Ich weiss jetzt, dass ich einen Beruf habe: Malerin.»

Die Jubiläumspublikation ist für 35 Franken beim Atelier Creahm oder in den Freiburger Buchhandlungen erhältlich. Weitere Informationen: www.creahm.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema