Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Um 22.10 Uhr wurde die Kantonspolizei am letzten Freitag informiert, dass sich in einem Depot an der Freiburgstrasse vermutlich Einbrecher zu schaffen machten. In der Folge umstellte die Polizei das Gebäude. Zur gleichen Zeit unternahmen zwei der mutmasslichen Einbrecher einen Fluchtversuch in Richtung Merlacherfeld. Allerdings konnte die Polizei den einen Täter, einen 26-jährigen Franzosen, nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellen. Der zweite setzte seine Flucht jedoch erfolgreich fort. Bei den Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Täter durch Aufwuchten einer Türe in das Atelier eingedrungen waren. Nachdem sie dies durchsucht hatten, gelangten sie durch ein Fenster in ein weiteres Lokal. Allerdings mussten sie die Flucht ohne Beute ergreifen. hw

Ohne Führerschein unterwegs

Avry-devant-Pont Zehn Jahre lang ist ein heute 28-Jähriger sporadisch Auto gefahren, ohne im Besitz eines Fahrausweises zu sein. Letzten Samstag wurde er auf der A 12 bei Avry-devant-Pont von der Polizei erwischt. Der Mann gab ausserdem den Kauf und Konsum von Drogen zu, wie die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Er musste eine Blut- und eine Urinprobe abgeben. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema