Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbrecher verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Strafgericht des Sensebezirks ins Tafers ist gestern der Prozess gegen eine sehr aktive Einbrecherbande abgeschlossen worden. Die jungen Männer aus Ex-Jugoslawien hatten zwischen Ende 2003 und Anfang 2004 über 70 Einbrüche oder Einbruchsversuche verübt und dabei vor allem auch den Sensebezirk mehrfach heimgesucht. Insgesamt wurden Bargeld und Wertsachen in der Höhe von rund einer halben Million Franken gestohlen. Fünf von sieben Angeklagten erhielten wegen banden- und gewerbsmässigen Diebstahls, wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs und mehrfacher Sachbeschädigung Strafen von zwischen dreieinhalb Jahren Zuchthaus und 18 Monaten bedingt. Bei einem lautete das Urteil auf Freispruch, ein weiterer erhielt eine Busse von 300 Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema