Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbruchserie in der Silvesternacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  In der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Janu- ar haben ein oder mehrere Unbekannte an verschiedenen Orten des Kantons Freiburg die Abwesenheit von Bewohnern ausgenutzt, um in ihre Häuser oder Wohnungen einzubrechen. Wie die Kantonspolizei mitteilt, seien elf Meldungen von Einbrüchen eingegangen.

Die Einbruchsdiebstähle fanden hauptsächlich in den Regionen Greyerz-, Glane- sowie Seebezirk statt. Betroffen waren Wohnungen in Greyerz, Villaz-St-Pierre, Lussy, Billens, Russy, Murten, Merlach, Gurmels und Liebistorf.

Die Täter haben Türen oder Fenster aufgebrochen und danach zumeist Geld, Schmuck und elektronische Geräte wie Laptops und Kopfhörer entwendet. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch ist es gemäss der Polizei noch nicht möglich zu sagen, ob die Einbrüche zusammenhängen und von einem oder mehreren Tätern begangen wurden. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema