Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine 100-Jährige feiert Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Plaffeien organisierte zu ihren Ehren eine kleine Geburtstagsfeier. Daran nahmen ihre langjährige Wohnungspartnerin Isabelle Piller-Kolly teil, welche mit ihren 92 Jahren ebenfalls noch bei guter Gesundheit und geistiger Frische ist, die Betreuerin Frau Köpf, Ammann Otto Lötscher, Vizeammann Josef Zbinden, Gemeindeschreiber Gérald Buchs, Pfarrer Linus Auderset und der neue Vikar Nicolas Glasson sowie dasFirmpatenkind der Jubilarin, Martha Wahlen-Perroulaz, eine weit herum bekannte Jodlerin, zusammen mit ihrer Jugendfreundin Monika Thalmann. Beide liessen es sich nicht nehmen, mit einigen Musikstücken und Liedern die Feier zu verschönern. Die Jubilarin sang dabei bei einigen Volksliedern tatkräftig mit, sie kennt diese immer noch auswendig, und sie war sogar bereit, mit Vizeammann Josef Zbinden ein Tänzchen zu absolvieren, und dies mit 100 Jahren. Leider haben bei der Jubilarin das Gehör etwas und die Augen ziemlich nachgelassen. Dennoch geniesst sie jeden Tag und freut sich auf Besuche und etwas Abwechslung. Sehr gefreut hat sie sich über die Anwesenheit des Firmpatenkinds, welches ihr zeitlebens jedes Jahr zum Geburtstag geschrieben hat und nun persönlich mit ihrem Gatten anwesend war.

Mehr zum Thema