Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Ära geht zu Ende: Jakob Schluep gibt Präsidentenamt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 17 Jahren übergab der Präsident des Kulturvereins Münchenwiler, Jakob Schluep, sein Amt an der Generalversammlung des Vereins an Brigit Leicht. «Eine Ära geht zu Ende», sagte die neue Präsidentin des Kulturvereins Münchenwiler über den Rücktritt von Jakob Schluep, der den Verein im Jahr 1992 mitbegründet und seit 1999 präsidiert hatte. «Jakob ist der Kulturverein. Ohne ihn gäbe es den Verein vielleicht gar nicht mehr», so Leicht über den langjährigen Präsidenten. Zu seinen schönsten Erinnerungen zähle er die Aufführung der Wiler-Saga zu den Vereins-Jubiläen 2007 und 2012, sagte Schluep rückblickend. 1973 war er in die Berner Exklave gezogen. Die neue Präsidentin Brigit Leicht leitet zusammen mit Heinz Blattmann das Hotel Schloss Münchenwiler. Seit Januar 2012 führt das Pächterpaar das Hotel. Die gebürtige Zürcherin freut sich auf die neue Aufgabe. «Die Anlässe finden auch meistens hier statt; das passt gut.» Um den Puls der Bevölkerung zu fühlen, hat Brigit Leicht ausserdem an der Versammlung einen Fragebogen zum Thema Kulturverein vorgestellt. Aktuell zählt der Verein 63 Mitglieder. Nächstes Jahr feiert er das 25-Jahr-Jubiläum. Fast alle Anlässe hatten 2015 erfolgreich durchgeführt werden können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema