Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Bühne für Überstorfer und andere Stars

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Eröffnung der Übex am Freitag in einer Woche fällt auch der Startschuss für das vielseitige Unterhaltungsprogramm, das bis am Sonntagnachmittag andauert. Den Anfang macht Dudelsackspieler Dominik Marro aus St. Ursen. Er tritt an der Eröffnungsfeier um 16 Uhr auf. Am selben Abend dürfen sich die Besucher zudem über Showeinlagen der Tanz-Nachwuchs-Bewegung Sense (20 Uhr) sowie über ein Konzert mit den energiegeladenen Stromstoss-Örgelern (21 Uhr) freuen.

Polizeihundeschule

Am Samstag, dem 25. Oktober, startet das Unterhaltungsprogramm um 10.30 Uhr auf dem Fussballplatz in Überstorf mit Vorführungen der Polizeihundeschule. Um 16.30 Uhr gehört die Bühne dem Gastreferenten und Newcomer Rolf Dietrich aus Schmitten. Der Journalist hat sich als «Videomacher.ch» selbstständig gemacht und kürzlich einen eindrücklichen Dokumentarfilm produziert. Das Samstag-Vorabend-Programm geht dann um 18.30 Uhr weiter mit der Überstorfer Jugend und den beiden wortgewandten Moderatoren Yves Kilchör und Matthias Schafer. Das Publikum darf auf eine Vielfalt an Auftritten gespannt sein.

Um 21 Uhr startet dann der Unterhaltungsabend mit der Schlagersängerin Monique. Ab 23 Uhr sorgt DJ Märki für Party-Stimmung bis in die Morgenstunden.

Stubeta einmal anders

Der letzte Tag des Übex-Unterhaltungsprogramms beginnt um 9.30 Uhr mit der Jodlermesse in der Pfarrkirche Überstorf. Der Jodlerklub Edelweiss Flamatt sorgt am Sonntagmorgen für andächtige Jodelklänge. Um 11 Uhr lädt die Musikgesellschaft Überstorf zum Matinéekonzert und um 12.30 Uhr startet die Stubeta mit der Moderatorin Trudi Lauper. «Es wird eine aussergewöhnliche Stubeta», erklärt OK-Mitglied Mireille Schafer. So seien fast nur einheimische Musiker mit dabei. Auch auf für eine Stubeta ungewöhnliche Instrumente wie ein Didgeridoo dürften sich die Zuschauer freuen. «Grundsätzlich hatte ich die Idee, jedem Überstorfer, der im Bereich Unterhaltung tätig ist, eine Plattform zu bieten», sagt Unterhaltungschefin Mireille Schafer.

Nachbar aus Dietisberg

Nach der Stubeta wartet noch ein weiterer Höhepunkt auf die Übex-Besucher: die Autogrammstunde mit dem Freiburger Fussballer Christian Schneuwly aus Dietisberg. «Sozusagen ein Nachbar», sagt Mireille Schafer. Christian Schneuwly, der zurzeit für den FC Thun Tore schiesst, ist ab 14.30 Uhr an der Übex anzutreffen. Ab 15 Uhr sorgt dann German Piller für den richtigen musikalischen Ausklang. Die Übex schliesst um 17 Uhr ihre Tore. Die Festwirtschaft und die Bar bleiben allerdings noch bis 22 Uhr offen.

Mehr Informationen:www.uebex.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema