Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Chronik erzählt vom schwierigen Bau des «Oberland-Doms»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

PlaffeienVor 100 Jahren ist die Pfarrkirche Plaffeien geweiht worden. In Erinnerung an das grosse Engagement der damaligen Bevölkerung, nach dem verheerenden Brand Dorf und Kirche aus Schutt und Asche wiederaufzubauen, hat die Pfarrei ein Buch herausgegeben. In der Chronik hat der passionierte Geschichtsforscher Kanis Zbinden nicht nur die Planung, Finanzierung und den Bau der Kirche dokumentiert. Daraus wurde eine Übersicht des Pfarreilebens der letzten 100 Jahre. Erzählt wird von Vereinen, Pfarrherren und Bräuchen. Die Herausgabe des Buchs wird von einer Ausstellung begleitet. im

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema